Potz Blitz! Kinderleichte Zaubertricks für den Unterricht

Es ist bekannt, dass sich Menschen schon in frühesten Zeiten mit Zauberei beschäftigten. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Die magie zog und zeiht zu allen Zeiten die menschen in den bann. Sie ist eine Kunst, die belebt, erfreut, bestaunt wird und vor allem ihre Wirkung auf Kinder nicht verfehlt.

Diese positiven Eigenschaften der Zauberei kann man auch für den Unterricht nützen. Schon ein kleines Zauberstück des Lehrers wirkt sich auflockernd, belebend und erfrischend auf die Atmosphäre in der Klasse aus. Ist das zauberstück auch noch thematisch in den Unterricht mit eingebunden, kann man sich staunender Schüler sicher sein.

Viel lehrreicher und spannender ist es jedoch, wenn die Schüler selbst den Zauberstab in die Hand nehmen. Bei der Vorführung stehen auch einmal wichtige Gesichtspunkte wie Sprache, Auftreten, Gestik, Mimik, Handfertigkeit, Klarheit im Ablauf und Sicherheit der Handgriffe im Vordergrund. Neben der Zauberei üben Kinder, ohne dass es ihnen richtig bewusst wird, das, was sie im Leben so nötig brauchen: Sicherheit im Auftreten sowie gleichzeitiges Sprechen und Agieren vor anderen. 39 einfache, aber doch verblüffende Tricks werden in Wort und Bild und Anleitung vorgestellt. Sie sind zum Nachvollziehen durch den Lehrer und Schüler gedacht und sollen Freude, Lust und Unterhaltung in den Unterricht bringen. Damit aber schulisches Zaubern auch zum sicheren Erfolg führt, wurden bei der Auswahlder Zauberkunststücke folgende Kriterien berücksichtigt.

Jeder Zaubertrick

  • ist leicht nachvollziehbar
  • kann ohne lange Übungszeiten erlernt werden
  • ist altersmäßig und
  • einfach vorzuführen

Mit Kopiervorlagen und Schaubildern sowie genauen Angaben über Zeitdauer und Schwierigkeitsgrad!

 

 

Werbung:
Online bei Kaskaderos-Freizeitsport Potz Blitz! Kinderleichte Zaubertricks für den Unterricht günstig kaufen.